home Training Aktivitäten/Termine Turniere Abenteuer-Ferien-Camp Archive Impressum

  Abenteuer - Judo.de  Judoabteilung  

  MTV Nordstemmen

  

Ausschreibungen Ergebnisse 16. Fuchs-Cup U18 U12 + U15 Bezirksliga 2013

Bezirksmeister Tarek Oppel fährt zur Deutschen Meisterschaft.


Die Zwillingsbrüder Tarek und Malte Oppel starteten Mitte Januar bei der BEM U18 in Hannover in der Gewichtsklasse bis 81 kg. Tarek Oppel wurde Bezirksmeister und sein Bruder Malte belegte Platz 3.


In Nienhagen fanden am 27.01.13 die diesjährigen Landesmeisterschaften statt. Wieder starteten die Brüder Oppel in der mit 11 Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 81 kg.


An diesem Tag konnte sich jedoch nur Tarek behaupten. Den 1. Kampf gegen Jonas von Holt vom VfL Stade gewann Tarek. Gegen Björn Griesmann vom  SC Hemmoor ging es bis ins Golden Score. Hier musste Tarek sich mit einer kleinen Wertung geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er sich dann gegen Jamoul Peters vom TVG Drochtersen  bis in kleine Finale kämpfen.

Hier traf Tarek dann auf den Langenhagener Kai Liekefett und konnte abermals seine guten Leistungen zeigen. Am  Ende wurde Tarek mit der Bronzemedaille und der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft Mitte Februar in Bremen belohnt.


Bei den Norddeutschen Meisterschaften stand  Tarek im  ersten Kampf Anton Prokofiev (Eintracht Hildedsheim ) gegenüber. Tarek musste sich dieses Mal geschlagen geben und  traf in der Trostrunde auf Lukas Böttger aus Neumünster. Der Kampf ging über die gesamte Zeit und am  Ende siegte Tarek mit einem Waza-Ari. Auch der nächste Gegner kam  aus Neumünster und auch diese Begegnung ging an Tarek mit Ippon nach 10 Sekunden. Im  kleinen Finale trafen Anton und Tarek abermals aufeinander und dieses Mal konnte Tarek gewinnen. Dafür gab es Bronze und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang März in Neuhof bei Fulda.


www.abenteuer-judo.de * Die Homepage der Judoabteilung des MTV Nordstemmen *