home Training Aktivitäten/Termine Turniere Abenteuer-Ferien-Camp Archive Impressum

  Abenteuer - Judo.de  Judoabteilung  

  MTV Nordstemmen

  

Ausschreibungen Ergebnisse 16. Fuchs-Cup U18 U12 + U15 Bezirksliga 2013


www.abenteuer-judo.de * Die Homepage der Judoabteilung des MTV Nordstemmen *

Die Kreiseinzelmeisterschaften der U12 fanden in diesem Jahr in Bückeburg statt. Der Kreisfachverband Hildesheim und Hameln/Pyrmont unterhalten seit circa 1,5 Jahren einen gemeinsamen Arbeitskreis.


Vom MTV Nordstemmen standen drei männliche Judoka in Bückeburg auf den Matten. Betreut wurden sie an diesem Tag von Marius Wedekin.


Kai Wegener und Arne Wiermann waren unglücklicherweise im selben Pool.  Kai kämpfte seinen ersten zwei Kämpfe sehr gut, musste sich dann trotzdem am Ende geschlagen geben. Kai belegte Platz fünf in seinem Pool. Besser lief es für Arne, obwohl auch er seine erste Begegnung verlor.  Die weiteren drei Kämpfe konnte Arne alle für sich entscheiden.


Gregor Fels gewann seinen ersten Fight mit Ippon und den nächsten mit zwei Wertungen. Den letzten Kampf verlor er und wurde wie Arne mit der Silbermedaille belohnt.


Aus terminlichen Gründen konnten die drei Nordestemmer leider nicht an den diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaften in Wettmar teilnehmen.


Danach folgte noch ein Kreisturnier für die U15. Hannah Wiermann verlor ihre erste Begegnung, konnte dann aber im zweiten Kampf souverän nach nur wenigen Sekunden mit Ippon siegen.  Der nächste Kampf ging fast über die gesamte Zeit. Obwohl Hannah sehr gut kämpfte, musste sie sich am Ende geschlagen geben.  Am Ende erreichte sie an diesem Tag den vierten Platz.