home Training Aktivitäten/Termine Turniere Abenteuer-Ferien-Camp Archive Impressum

  Abenteuer - Judo.de  Judoabteilung  

  MTV Nordstemmen

  

U11, U14, U17  2012 Ergebnisse 15. Fuchs-Cup U12, U15, U18  Archiv Zeltlager Archiv Sonstiges

Zum 14. Fuchs-Cup in Nordstemmen kamen rund 550 Judoka aus 77 Vereinen, um an zwei Tagen um die Medaillen zu kämpfen. Vom MTV Nordstemmen stand am ersten Tag bis 36 kg Alida Bause auf der Matte. Gegen die spätere Siegerin aus Höxter musste sie sich geschlagen geben, konnte aber gegen Isabel Christ vom SV Leiferde punkten und wurde zweite. In der Gewichtsklasse bis 48 kg kämpften 10 Mädchen. Hannah Wiermann konnte sich an diesem Wochenende trotz guter Ansätze noch nicht gegen die erfahrenen Judoka durchsetzten.

   

Marius Wedekin startete in der U18 männlich in der mit neun Teilnehmern besetzten Gewichtsklasse bis 73 kg. Marius konnte seine Begegnungen in der Vorrunde für sich entscheiden und stand im Finale gegen Maurice Bode vom JC Northeim. Hier konnte sich Marius nach einem Wurf und abschließenden Würger durchsetzten und wurde mit Gold belohnt.

   

Am zweiten Tag war dann zuerst die U18 weiblich auf den Matten. Auch Carina Erben (bis 70 kg) konnte den starken Gegnerinnen nicht standhalten und belegte am  Ende den fünften Platz.


In der U12 weiblich startete für den MTV Nordstemmen nur Milena Sundermeyer im Pool "Weißeck". Sie belegte Platz vier.


Danach war die U12 männlich an der Reihe. Hier startete zuerst Niko Schwetje im Pool "Hirschberg". Er wurde in seinem Pool fünfter, ebenso wie David Erben im Pool "Schönberg". David unterlag  in seinem Pool seinem Vereinskameraden Ruben Schlensok, der Platz vier belegte.


Arne Wiermann im Pool “Zugspitze“ und Kai Wegener im Pool "Wurmberg" konnten sich über die Bronzemedaille freuen. Am Besten lief es an diesem Sonntag für Gregor Fels. Er konnte alle Kämpfte für sich entscheiden und wurde im Pool "Mount Sanford" mit der Goldmedaille belohnt.



www.abenteuer-judo.de * Die Homepage der Judoabteilung des MTV Nordstemmen *